Kinderkonzert
Trio KUNTERBUNT
Kinderlieder zum Einsteigen und Abfahren "Tausend Träume"

Die Gruppe Trio KUNTERBUNT bietet ein buntes Mitmachprogramm mit vielen neuen Kinderhits. Im Mittelpunkt stehen Spiellieder, bei denen das Publikum - ob groß oder klein - immer wieder einsteigen und mitmachen kann. Ein KUNTERBUNT-Kinderkonzert ist immer auch Familienprogramm, denn die Erwachsenen werden spielerisch in das Geschehen einbezogen.

Seit 1980 schreibt, singt und spielt Bernd Meyerholz seine Lieder für Kindercassetten und CD's, für Bücher und Hörspiele. Das 1984 gegründete Trio KUNTERBUNT ist durch die zahlreichen Live Konzerte auf Kultur- und Stadtfesten, in Schulen und Zirkuszelten durch Hörfunk- und Fernsehauftritte (ARD: "Hits für Kids", RTL: "Lila-Launebär", ZDF: "Siebenstein" und "1 - 2 oder 3) kein Geheimtip mehr.

Die poppig arrangierten Stücke sind lauter heimliche Hits. Eben KINDERLIEDER ZUM EINSTEIGEN UND ABFAHREN. Viele dieser Lieder sind zu Kindergartenrennern und Grundschulschlagern geworden. Endlich gibt es auch eine LIVE-CD/ MC vom Trio KUNTERBUNT. Es ist der Mitschnitt eines sommerlichen Kinderkonzerts im Mainzer Kulturzentrum KUZ "Tausend Träume" - so lautet auch der Titel des aktuellen Live-Programms. Auf der CD ist genau zu hören, was KUNTERBUNT auf die Bühne bringt: Spaß für die ganze Familie, poppige Spiellieder und viel Quatsch für Kinder. Zielgruppe sind die 4-10jährigen. Der genaue Ablauf des Konzertes wird jeweils auf die Bedingungen vor Ort und die tatsächliche Alterszusammensetzung abgestimmt.

Besetzung: Wolfgang Hering- Bass Gesang, Bernd Meyerholz - Gesang, Gitarre, Dirk Osterberg - Schlagzeug.